Presse

 

 HAMBURGER  ABENDBLATT -  28. Feb. 2009     

 

…. Catalanis "Die Geierwally" im MedaillenglanzHamburg. Am Ende war alles gut: Eine begeisterte Kultursenatorin stürmte nach dem Schlussapplaus für die Premiere von "La Wally" auf die kleine Bühne des Allee-Theaters…..Überzeugen aber konnten Joo-Anne Bitter (Anna) und Feline Knabe (Afra) und die beiden Bass-Stimmen sowie Michael Müller-Deeken als verschmähter Liebender…..

 

DIE WELT ; 31. Oktober 2008

 

…..Schräger Dr. Giovanni schlägt in der Charité wüste Töne an. Frecher Mozart-Klamauk im Allee Theater. Don Giovanni (Michael Müller-Deeken singt seine "Champagner-Arie" mit beeindruckender Attacke), ist hier Doktor der Medizin, ein pathologischer Frauenverführer…

 

HAMBURGER ABENDBLATT - 3. November 2008

 

….."Don Giovanni"Intrigantenstadl in der Pathologenküche. Der junge Regisseur Philipp Kochheim hat Mozarts „Don Giovanni“ an der Hamburger Kammeroper ins Ärztemilieu verlegt –…Dass das Regiekonzept aufging, war zuallererst dem Sängerensemble zu verdanken, das geist-reich spielte und auf hohem Niveau, wenn auch oft schwer verständlich, sang. Nadja Klitzke als Anna überzeugte in ihrer dramatischen Rolle mit ihrem vollen und klaren Sopran, Michael Müller-Deeken war ein charismatischer, wandelbarer Giovanni…..

 

DIE  WELT, 6. April 2009

 

…“Zauberflöte“..Papa Papageno, erzähl noch mal die Geschichte von den Vögeln….des Regisseurs Andreas Franz für reichlich Heiterkeit: Der hat nämlich in seiner Version des großen Weltanschauungstheaters für den Nachwuchs den Vogelfänger Papageno ins Zentrum gerückt - und der findet in Michael Müller-Deeken einen ebenso frechen wie spiel- und sangesfreudigen Darsteller….

 

AACHENER  ZEITUNG  -  27.01.2009

 

….Sinfonischer Chor Theater Aachen führt «Carmina Burana» auf ….Denn das Schlagzeug bewies auch in der vom Komponisten autorisierten kleinen Besetzung noch genug Dominanz, um Gefahr zu laufen, den gemischten Chor inklusive des Kinder- und Jugendchores des Theater und zwei Konzertflügeln  in der alten Klosterkirche zu übertönen. Doch der Ausgleich gelang. Auch Michael Müller-Deeken (Bariton) besaß genug Durchsetzungsvermögen und überzeugte. 

 

HAMBURGER MORGENPOST

 

….  Paisiellos "Barbier von Sevilla" …. Kurzweiliger und pointenreicher unterhält derzeit kein anderes Musiktheater in der Stadt !Vor allem aber erlebt das Publikum hautnah die komödiantischen Talente der Sänger. Und die sind mindestens ein solcher Genuss wie die stimmlichen, allen voran Michael Müller-Deeken als Figaro und Victoria Goias Rosina……Ein kaiserliches Opernvergnügen

 

HAMBURGER MORGENPOST

 

….Aschenputtel - mal ganz anders. Was dieses Stück absurden Musiktheaters mit Hang zum Nonsens ja auch braucht, wollen komödiantischer Elan und überschäumende Energie zur Geltung kommen. Und auch Franz verweigert sich dem nicht, wagt die Gratwanderung zwischen Groteske und Buffa. Wobei er sich auf einen über weite Strecken schon entfesselten Spieltrieb seiner Protagonisten stützen kann: Michael Müller-Deeken gibt als Diener des Prinzen einen herrlich überdrehten, tuntigen Gigolo…

 

BOCHOLTER ZEITUNG

 

….Lehárs Operette "Die lustige Witwe" im Stadttheater/Stimmungsvolle Bühnenbilder, farbenprächtige Kostüme Der Tanz um die Millionen der Witwe. …und Michael Müller als Graf Danilo nahmen in Gesang und Gespräch durch klare Artikulation und durch ihr "Auf den Saal spielen" Rücksicht auf die nicht ideale Akustik und auf die Lautstärke des Orchesters….und das wie in Parfum getränkte "Da geh ich zu Maxim". Die Romanze "Es waren zwei Königskinder" und das sentimentale "Lippen schweigen" ernteten großen Beifall..

 

WORMSER ZEITUNG

 

…Die "Operettenbühne Wien" zeigte Franz Lehárs "Lustige Witwe" im Fest- und Spielhaus…. Sympathisch-vital sang Michael Müller den Danilo und brachte mit seiner, für den Bühnenpart eingentlich ungewohnten, Jung-Siegfried-haften Erscheinung nicht nur die Damen im Publikum zum Schmelzen, sondern ließ im Handlungsablauf auch die reiche Hanna (Judit Bellai) erzittern…. Worms

Carmen
Carmen-Arie.mp4
MP3 Audio Datei 61.3 MB
Carmen-Duett.mp4
MP3 Audio Datei 47.6 MB
Vampyr-Arie.mp4
MP3 Audio Datei 42.9 MB